Meine Leitgedanken

Eigene Erfahrungen von Schmerzen haben mir immer wieder den Weg gewiesen – zu den Methoden, die ich heute anbiete.

Ich gehe von einem ganzheitlichen Menschen- und Weltbild aus: Körper, Seele, Geist, Mitwelt wirken unmittelbar aufeinander ein… Auch in meinem Gesundheitsverständnis bildet dieses Zusammenwirken die Grundlage… mein Urvertrauen gilt dem Lebensfluss.

Es ist mein Anliegen, Menschen zu unterstützen, ihre Gesundheit zu stärken, sie auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten, um ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Das Wunderbare ist, dass Gesundheit in eigener Verantwortung beeinflusst werden kann.

Mit bewusster Aufmerksamkeit können wir das Gesunde im Menschen unterstützen, Körpersignale im Alltag erkennen und neue Verhaltensweisen lernen, eigene Stärken und Ressourcen finden und fördern, Selbstheilungskräfte/Selbstregulierungskräfte stärken. Denn: Es ist alles da, ‹alles ist vorhanden›, meistens ist ‹weniger mehr›! Die Antworten schlummern in uns. Entdecken wir sie, indem wir zur Ruhe kommen und vermehrt ‹nach-innen-hören›.

Beim ersten Treffen geht es darum sich gegenseitig kennenzulernen, Informationen zusammen zu tragen, wie ist das Befinden, welche Erfahrungen und Erwartungen sind vorhanden… im Zentrum liegt das Anliegen.

Einfühlsames, achtsames Zuhören zeichnet das Gespräch aus… was wollen Sie erreichen? Miteinander kristallisieren wir ein Ziel heraus, Vorgehensmöglichkeiten werden vorgeschlagen und allenfalls Grenzen aufgezeigt. Im Prozessverlauf werden wir immer wieder überprüfen, wie weit das Ziel erreicht ist oder Anpassungen anbringen.

Mit respektvoller Haltung bin ich präsent und offen für emotionale, mentale Aspekte, die zu Tage treten können.

Um die Behandlungen nach dem ersten Treffen fortzusetzen ist es wichtig, dass Sympathie/Vertrauen vorhanden ist. Ebenso ist es vorteilhaft, Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit zu erkennen und die Bereitschaft mit zu bringen eine Veränderung zu zulassen.

Was ist speziell? Die nachhaltige Wirkung, und dass wir immer alltagstaugliche ‹Werkzeuge› dabei haben werden.

… Freuen wir uns an einer

    erhöhten Lebensqualität! ...


Regula Bayer Hilti

Praxis

Dubsstrasse 31

8003 Zürich

tel +41 (o)44 463 50 38

regula.bayer@bluewin.ch